Waldgottesdienst, Blasmusik und Chorgesang beleben Weißenborner Waldidylle

Veranstaltungen am 9. und 19. Mai sowie am 2. Juni

Aller guten Dinge sind drei, jedenfalls mit Blick auf das diesjährige musikalische Geschehen auf der Waldparkbühne im Weißenborner Wald. Dort wird in diesem Jahr wieder gespielt und gesungen. Neben dem am 9. Mai geplanten Waldgottesdienst mit Posaunenchor, finden zwei Konzerte im idyllischen Weißenborner Wald statt.

Pfingstsonntag (19. Mai 2024), die malerisch gelegene Waldparkbühne im Zwickauer Stadtwald, schönes Wetter und dazu Blasmusik - diese Kombination hat Tradition. Das Jugendblasorchester lädt um 15 Uhr zum Konzert auf die Waldparkbühne ein. Wie schon öfter übernehmen die "Scheffelberger Musikanten" als Grande Reserve des Musikvereins mit Michael Ott am Dirigentenpult die Programmgestaltung. Unter dem Motto "Fröhlich - frühlingshaft - gern gehört" wird ein interessanter musikalischer Spannungsbogen von böhmischer Blasmusik bis zu Ohrwürmern moderner Unterhaltungsmusik geboten.

Auch am 2. Juni erklingt der Waldpark. Der Männerchor Liederkranz Zwickau 1843 e. V. lädt zum jährlichen Waldparksingen an die Waldparkbühne ein. Der gemischte Chor Thalheim sowie "Die Landfrauen" haben zugesagt. Letztere werden vom Ehrenmitglied des Liederkranzes Siegfried Meyer geleitet. Dieses Jahr begeht er sein 50-jähriges Liederkranzjubiläum. Anlass genug, ihn nicht nur im Männerchor sondern auch mal anders zu erleben.

Terminübersicht

Donnerstag, 9. Mai 2024: 10 Uhr

  • Waldgottesdienst mit Posaunenchor
  • gemeinsamer Gottesdienst Kirchspiel Zwickau-Nord und Stadtkirchgemeinde Zwickau

Sonntag, 19. Mai 2024: 15 Uhr

  • Waldparkkonzert des Jugendblasorchesters Zwickau e.V.

Sonntag, 2. Juni 2024: 15 Uhr

  • Waldparksingen mit dem Männerchor Liederkranz 1843 Zwickau e. V.